Zahnarztpraxis Dr. Michaela Noaghiu in München Bogenhausen || Leistungen

muenchen-bogenhausen-zahnarztpraxis-noaghiu

Alle bei uns angebotenen Leistungen basieren auf wissenschaftlichen
Erkenntnissen der modernen Zahnheilkunde und auf langjährige Erfahrung

ist die Vorbeugung von Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch (Zahnhalteapparat) sowie von Implantaten durch entsprechende Zahnputztechnik und gründliche, professionelle Reinigung der Zähne.

Recallsystem
gehört auch zur Prophylaxe – wir bieten es unseren Patienten an, sie daran zu erinnern, wenn die Vorsorgeuntersuchung und/oder individuelle Prophylaxesitzung wieder fällig sind.

Ganzheitliche Zahnmedizin
Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt – mit seinem allgemeinen Gesundheitszustand und allen Zusammenhängen zwischen den einzelnen Organen.

Restaurative Zahnheilkunde – die Wiederherstellung der Form und Funktion der Zähne bzw. des Kauapparates
umfasst die konservierende Zahnheilkunde und die zahnärztliche Prothetik, alles unter Berücksichtigung der Grundsätze der ästhetischen Zahnmedizin.

Zahnerhaltung (Konservierende Zahnheilkunde)
ist uns sehr wichtig. Sie umfasst Zahnfüllungen, Wurzelbehandlungen (Endodontie) und Zahnfleischbehandlungen (Parodontologie).

Endodontie (Wurzelbehandlung)
zielt auf die Behandlung der Erkrankungen des Zahnmarks (Pulpa, im Zahninneren) und des Gewebes rund um die Wurzelspitze ab.

Zahnfleischbehandlungen (Parodontalbehandlung)
Bei entzündlichen Erkrankungen des Zahnhalteapparates, die gewöhnlich von Zahnfleischbluten begleitet werden, ist eine konservierende und/oder chirurgische Behandlung des Zahnhalteapparates angezeigt.

Zahnärztliche Protethik
Wenn bei Zähnen alleine durch konservierende Maßnahmen deren Form und Funktion nicht mehr erhalten werden kann, erfolgt die Wiederherstellung der Zähne bzw. des Kauapparates durch Zahnkronen, Teilkronen, Inlays, Onlays, Implantatsuprakonstruktionen, Teilprothesen oder Totalprothesen.

Die prothetische Versorgung von Zahnimplantaten erfolgt bei uns in der Praxis, nachdem die chirurgische Behandlung durch Kollegen abgeschlossen ist.

Funktionsdiagnostik und Kiefergelenkstherapie
Nach eingehender Untersuchung des Kauapparates erfolgt, bei entsprechenden Diagnosen, die Behandlung mit Schienen zur Linderung von Kiefergelenksbeschwerden oder zur Vorbeugung weiterer Erkrankungen.

Bleichen der Zähne (Bleaching)
Bei uns wird das „Home-Bleaching“ angewandt, dass heißt, wir fertigen individuelle Schienen für Ihre Zähne, mit denen Sie bequem zu Hause Ihre Zähne bleichen können (auch später, wenn Sie irgendwann das Ergebnis noch mal verbessern wollen) mit dem von uns verabreichten Bleichmaterial über einige Tage (bis das erwünschte Ergebnis erreicht ist).

Für alle speziellen Behandlungen, die wir in der Praxis nicht durchführen, arbeiten wir mit spezialisierten Kollegen zusammen, die wir Ihnen dann wärmstens empfehlen können.